Über mich

1982 Studium zur Diplom-Kauffrau

Nach meiner Schulzeit, die ich mit dem Abitur am Suitbertus-Gymnasium beendete, nahm ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Gesamthochschule Essen auf. In Ausrichtung auf meinen Berufswunsch wählte ich als Studienschwerpunkte Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung und Recht. Mit dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums erhielt ich den akademischen Grad Diplom-Kauffrau.

Seit 1992 Steuerberaterin

Im Frühjahr 1988 habe ich in einem kleineren Büro in Düsseldorf alle praktischen Kenntnisse für den Berufsalltag erworben. In einem berufsbegleitenden Lehrgang des Steuerberaterverbandes habe ich mich auf die Prüfung zur Steuerberaterin vorbereitet. Als ich die erforderlichen drei Jahren Berufserfahrung hatte, habe ich die Prüfung abgelegt und im ersten Anlauf bestanden. Im März 1992 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt.

Nun durfte ich selbständig Mandanten betreuen und habe neben meiner Haupttätigkeit für einen Kollegen - bei dem ich vielfältige und interessante Unternehmen betreuen durfte – die ersten eigenen Mandate betreut.

Seit 2000 selbständig

Im Jahr 2000 konnte ich meine neuen Büroräume in Huckingen beziehen.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen bei der Steuerberater-Akademie teil, um mit meinem Wissen immer auf dem neuesten Stand zu sein und mich im Kollegenkreis austauschen zu können.

Ich bin Mitglied der Steuerberaterkammer Düsseldorf und des Steuerberaterverbandes Düsseldorf e.V.

 

Steuerberaterin
Ute Schallbroch-Geraedts
Düsseldorfer Landstraße 321
47259 Duisburg-Huckingen

Tel: 0203 7982244
Fax: 0203 7982246

Diese E-Mail ist nur mit Javascript sichtbar.